Peter Haase

.... und hier könnt Ihr mich ein bisschen näher kennenlernen.

Ich bin der Kanu-Trainer des 1. Ski- und Kanuclub Kaiserslautern. Meine Ausbildung als Paddler habe ich an der Wildwasserschule Oberstdorf erfahren, meine Ausbildung zum "Staatlich geprüften Trainer C Kanu" habe ich an der Sportschule in Albstadt absolviert. In meiner Freizeit bin ich zumeist auf dem Wasser zu finden. Am liebsten paddel ich technisches Wildwasser. Zu meinen Aufgaben im Verein als Trainer zähle ich außerdem die Planung und Durchführung von Wildwasser-Events in der Alpenregion. Gerne bin ich aber auch mit "Langbooten" und Zelt und Schlafsack mehrere Tage auf Großgewässern unterwegs. Ich selbst sehe mich als Repräsentant eines tollen Wassersports, welchen ich mit Leidenschaft Kindern, Jugendlichen und auch gerne Erwachsenen vermittle. Bei uns wird niemand gedrillt oder zu Höchstleistungen genötigt. Bei den Kajakpiraten steht immer der Spaß am Paddeln im Vordergrund. Dabei lernen die Piraten spielerisch im Team zu paddeln und gegenseitig Verantwortung für die Teammitglieder zu übernehmen. Sind wir z.B. über Ostern oder in den Sommerferien unterwegs, führe ich die Piraten auch gerne an andere Freizeitaktiviäten heran, wie zum Beispiel Klettern, Bergwandern oder balancieren auf der Slackline. Auch ist es mir wichtig, dass das Thema Ökologie nicht zu kurz kommt. So lernen die Piraten nicht nur "Natur" kennen, sondern lernen auch rücksichtsvolles Verhalten, wenn wir uns in "ihr" bewegen.

 

Wir sehen uns auf dem Wasser!