Frage 1: Brauche ich eine teure Ausrüstung?

NEIN - der 1. Ski- und Kanuclub Kaiserlautern stellt für die Jugend Ausrüstung bereit. Diese besteht aus Kajaks, Schwimmwesten, Spritzdecken und Paddel. Das Material ist im Bootshaus am Gelterswoog eingelagert. Am Anfang werden lediglich eine leichte Neoprenhose und ein Neoprenshirt sowie wasserfeste Schuhe benötigt. Bei Bedarf beraten wir gerne, was sie für die Kid´s notwendig ist und wo man es am besten bekommen.

Frage 2: Ab welchem Alter kann mein Kind teilnehmen?

Kinder können bei uns problemlos teilnehmen, wenn sie das 6. Lebensjahr vollendet haben und über ausreichende Schwimmkenntnisse verfügen.

Frage 4: Können auch die Eltern das Paddeln lernen?

Aber natürlich! Erfahrungsgemäß sitzen die Eltern über kurz oder lang sowieso irgendwann im Kajak, was von unserer Seite her gerne unterstützt wird.

Frage 5: Kann man auch mal einen Schnuppertag machen?

Ja - natürlich gerne! Am besten einfach eine kurze Nachricht mit dem Kontaktformular an uns versenden - dann laden wir dich und deine Kid´s zu einem unserer Termine ein. Das Formular findest du auf der Hauptseite unter contact.

Frage 6: Antwort nicht gefunden?

Nimm ganz einfach mit einem unserer Ansprechpartner Kontakt auf.